Google Analytics Integration

Hier findest Du Fragen und Antworten rund um die Google Analytics Integration.

Google Analytics Integration

11 Antworten

Falls du bereits Deinen Blog mit Insights verknüpft hast:

  • Deine aktiven Kampagnen werden weiterhin fortgesetzt, bis sie abgeschlossen sind.
  • Du kannst dich bis zum 01.07.2019 weiterhin für neue Kampagnen bewerben.
  • Ab dem 01.07.2019 musst du deinen Channel auf die neue Version mit Google Analytics aktualisieren.

Neue Blogs können nur mit der Google Analytics Integration verwendet werden.

Ja. Das Transferieren ist einfach, gehe dafür auf die Channels Übersicht. Wenn ein Channel transferiert werden muss, wird es in der Liste angezeigt.

Dort findest du ebenso eine Beschreibung der Schritte, um den Vorgang durchzuführen. Deine Vergütung wird automatisch zu Deiner transferierten Blog mit Google Analytics übertragen.

Channels, die bereits Teil einer Kampagne sind, müssen bis zum 01.07.2019 zu Google Analytics transferiert werden.

Ja, aber es ist keine eingebaute Funktion. Leider kann man nicht vereinzelt, sondern nur allen Websiten den Zutritt verweigern oder gewähren. Allerdings gibt es einen anderen Weg, der Dir vielleicht zusagt:

  1. Erstelle einen neuen Google Account, wie zum Beispiel: maxmustermann.blogfoster@gmail.com
  2. Melde dich mit deinem alten Account beim Google Analytics Admin Bereich an und teile die relevanten Informationen mit dem neuen Account.
  3. Auf der blogfoster Website kannst du anschließend beide Channels mit deinem neuen Google Account verbinden.

Wir aktualisieren die Google Analytics Daten für jeden Kanal einmal täglich, das geschieht manuell. Deshalb kann, wenn Google Analytics erst kürzlich installiert worden ist, ein großer Unterschied zwischen den Daten zu erkennen sein.

Die Google Analytics-Verbindung ermöglicht es blogfoster, auch auf ältere Daten zuzugreifen. So können wir die Leistung deines Blogs sofort analysieren und einen Preis berechnen.

Bitte entferne es noch nicht! Das Skript wird weiterhin für Kampagnen verwendet, für die du dich bisher beworben hast.

Auf deinem Channel wird eine Benachrichtigung erscheinen, die automatisch verschwindet, sobald dein Skript nicht mehr in Verwendung ist und du es entfernen kannst.

Deine bereits existierenden Channels werden weiterhin wie gehabt funktionieren.

Falls du eine laufende Kampagne hast, wird diese fortgesetzt, bis sie abgeschlossen ist.

Google Analytics wird demnächst eine Voraussetzung für die neuen Channels sein.

Ja. Wir erhalten über die Google Analytics Integration keine personenbezogenen Daten. Ein zusätzlicher Hinweis in Deinem Datenschutzhinweis ist deshalb nicht erforderlich. Bitte achte darauf, dass Du Google Analytics datenschutzkonform in Deinen Blog integrierst.

Nein, nur die Google Analytics Informationen aus dem jeweiligen Account werden mit blogfoster geteilt. Das Passwort für deinen Google Account ist für uns nicht verfügbar.

Nein, deine Vergütung bleibt nach der Aktualisierung mit Google Analytics gleich.

Die Statistiken in blogfoster Insights werden immer nahezu ident zu den Google Analytics Berichten sein. Der "Details" Seite in deinem Blog wird mit einem Link ersetzt, der dich direkt zu deinem Google Analytics Bericht führt

Nicht die richtige Antwort gefunden?

Hier findest Du Emailaddressen zur Kontaktaufnahme mit unserem Team. Bitte beachte, dass es verschiedene Ansprechpartner für Kampagnen oder zur generellen Benutzung unserer App gibt.

Fragen zur Technologie
support@eqolot.com
Fragen zu Kampagnen
influencer@blogfoster.com